David Gerstein
in der GALERIE KELLERMANN

DAVID GERSTEIN – WELTBERÜHMTE 3D-WANDSKULPTUREN, OBJEKTE UND GRAFIKEN ZUR TOUR DE FRANCE

Im Oeuvre von David Gerstein finden sich wie bei kaum einem anderen Künstler viele spektakuläre und international bekannte Werke zum Thema „Tour de France“, die wir natürlich auch in unserer Ausstellung in der Galerie Kellermann Düsseldorf präsentieren.

David Gerstein (geboren 1944 in Jerusalem) ist bis heute wahrscheinlich der weltweit bekannteste Maler und Bildhauer Isreals. Mit seinen in mehreren Ebenen montierten farbenfrohen Wandskulpturen aus formgeschnittenen Metall wurde er in den 80iger und 90iger Jahren weltberühmt.

In Gersteins mehrschichtigen Arbeiten verschwimmt die Grenze zwischen der 2-Dimensionalität der Malerei und der 3-Dimensionalität von Skulpturen. Seine Werke bestechen vor allem durch ihre lebendige Farbigkeit und ihre optimistische lebensfreudige Ausstrahlung.
Zentrales Thema seiner Skulpturen und Objekte ist der urbane Mensch in Bewegung, neben Motiven aus der Natur, Musik und Sport.

Aber auch die Malerei von David Gerstein finden weltweit großen Sammlerzuspruch.

 

SAVE THE DATE: GROSSE SOLOSHOW MIT DAVID GERSTEIN IN DER GALERIE KELLERMANN

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer großen Einzelausstellung mit David Gerstein. Der Künstler ist zur Vernissage anwesend.

Termin: 17. September 2017, ab 14 Uhr
Ort: Galerie Kellermann, Cheruskerstr. 105, 40545 Düsseldorf
Anfahrt >>

 

 

Weitere Werke & Informationen zum Künstler >>

Vorheriger in Artikel

© 2017

Thema von Anders Norén

© Galerie Kellermann, Düsseldorf 05/2017, Cheruskerstr. 105, 40545 Düsseldorf - Impressum - Kontakt